Was ist ein Seelenbild?

Um es mit meinen Worten in einem Satz zu sagen: Ein Seelenbild ist der durch einen medialen Künstler sichtbar gemachte Ausdruck einer Seele.
Es ist eine aufregende Sache, so ein Bild für einen Menschen zu malen, den ich eigentlich überhaupt nicht kenne, und selbst wenn ich es für einen Freund tue, den ich gut zu kennen glaube, erlebe ich oft Überraschungen.  Jedes Bild ist eine neue Offenbahrung an Farben und Formen, und ich weiß zu Beginn nicht, wie es am Ende aussehen wird. Es entfaltet sich während des Malprozesses, bei dem ich auch Impulse und Hinweise empfange, die ich auf einem gesonderten Blatt aufschreibe.

Ich unterscheide verschiedene Formen von Seelenbildern:

Momentaufnahmen
Hier malt die Seele ein Bild ihres gegenwärtigen Zustandes. Es wird sichtbar, wo du stehst, was du schon verwirklicht hast oder welche Möglichkeiten dir noch offen stehen, aber auch wo noch unerlöste Anteile von dir auf deine Zuwendung warten oder wo noch Blockaden bestehen. Du kannst dieses Bild betrachten und dich dann bewusst mit bestimmten Bereichen beschäftigen, um in deiner Entwicklung voranzuschreiten.

Potentialbilder
Durch ein Potentialbild zeigt dir deine Seele deine göttliche Vollkommenheit in all ihrer Schönheit. Es ist der Zustand, den du erreichen kannst, wenn du dich selbst bedingungslos annimmst und alle deine Facetten angstfrei zum Ausdruck bringst. Dieses Bild sollte in deinem Zimmer hängen, dort wo du es gut anschauen kannst, damit es seine Wirkung entfalten kann, dir Impulse für deinen weiteren Weg zu geben. Es ist auch sinnvoll, mit deinem Potentialbild zu meditieren.

Ursprungsbilder
Wenn es für dich zum gegenwärtigen Zeitpunkt sinnvoll ist, Zugang zu deiner kosmischen Herkunft zu bekommen, dann übermittelt deine Seele ein Ursprungsbild.  Es kann dir helfen mit der Kraft und Weisheit dieser Seinsform in Kontakt zu kommen oder brachliegende Talente zu entwickeln.

Kraftbilder
Ein Kraftbild taucht zu einem Zeitpunkt auf, an dem du eine besondere Energie brauchst, um z.B. eine Vision verwirklichen oder dich aus einer einschränkenden Lebenssituation befreien zu können. Es sollte, wie das Potentialbild, an einem von dir gut sichtbaren Ort hängen und zum Meditieren benutzt werden.

Traumabilder
Durch ein Traumabild kann die Seele etwas zum Ausdruck bringen, das schwer auf ihr lastet, und so einen Prozess der Befreiung von dieser Last in Gang setzen. Was mit Worten niemals ausgedrückt werden könnte, weil es zu sehr verwirrt oder schmerzt oder weil es vielleicht gar nicht bewusst ist, findet hier eine Möglichkeit sich sichtbar zu machen. So kann es angeschaut und wahr-genommen werden, und Heilung wird möglich. Ein Traumabild wird nicht von mir sondern von dir selbst gemalt. Dies geschieht in liebevoller, geschützter Atmosphäre in einer Einzelsitzung.


Beispiele für Seelenbilder

Bildvergrößerung durch Überfahren mit der Maus 

Alle Bilder wurden mit der ausdrücklichen Erlaubnis der Eigentümer hier veröffentlicht.

 

Wie bin ich dazu gekommen Seelenbilder zu malen?

Im Sommer 1996 malte ich, ohne es zu wissen, mein erstes Seelenbild. Ich saß mit einer Freundin auf dem Teppich, wir hatten gerade zusammen ein Lichtritual gemacht, plötzlich sah ich für einige Sekunden ein strahlendes Abbild von ihr, das sozusagen die Realität überlagerte. Als ich wieder allein war, nahm ich meine Ölkreiden zur Hand und brachte die Vision zu Papier, und dabei stieg die Gewissheit in mir auf: Das ist ihre wahre Gestalt - ihre Lichtgestalt!
Am nächsten Tag rief ich sie an und sagte zu ihr: "Weißt du was - du bist ein Engel, ein Engel in Menschengestalt!" Und ich erzählte ihr, was geschehen war und was ich beim Malen empfunden hatte.
Ich malte noch einige solcher spontan empfangenen Bilder, bis ich im Internet auf den Begriff "Seelenbilder" stieß und mir klar wurde, was ich da tue. Seitdem befasse ich mich intensiv mit diesem Thema und biete anderen Menschen meine Dienste an.

Es ist auch möglich ein Seelenbild für ein Paar zu malen. In dem Fall nehme ich zu beiden Seelen Kontakt auf und es entsteht ein Bild von der Beziehung der Partner zueinander.

 

Preis

pro Seelenbild € 120,-
Versandkosten € 6,-


 

Bitte lies vor einer Auftragvergabe unsere Rechtlichen Hinweise!

Weitere Info und Auftragvergabe per E-Mail oder per Telefon